Was bedeutet das Qualitätszeichen und warum sind wir ein anerkannter Fachbetrieb?

05. April 2018

 

Das Qualitätszeichen Raumbegrünung wurde zu Ihrer Sicherheit eingeführt. Wir als geprüfter und anerkannter Fachbetrieb verfügen über außergewöhnliche Erfahrungen und ein umfangreiches Wissen im Umgang mit Büropflanzen für Ihre Raumbegrünung.

Wir finden für jeden Raum die richtigen Büropflanzen. Es können Hydrokulturpflanzen oder aber auch andere Pflanzsysteme eingesetzt werden. Die verwendeten Pflanzen kommen in aller Regel aus tropischen oder subtropischen Klimazonen zu uns. Sie werden an die neuen Umgebungsbedingungen gewöhnt und dann an der richtigen Stelle in Ihren Büroräumen eingebaut.

Eine funktionierende Raumbegrünung bedarf einer perfekten Planung und erfordert das spezielle Wissen unseres Fachbetriebes. Um dieses Wissen und die hohe Qualität fortlaufend auf dem höchsten Niveau zu halten, führt der Fachverband Raumbegrünung und Hydrokultur Prüfungen zur Erlangung des Qualitätszeichens durch. Hierbei wird nicht nur der Betrieb überprüft, sondern auch die ausgeführten Begrünungsobjekte. Besonders wichtig ist hierbei der dauerhaft gute Zustand der Pflanzen vor Ort.

Erst wenn die Überprüfung durch ein unabhängiges Expertenteam erfolgreich abgeschlossen wurde, gilt man als anerkannter Fachbetrieb.

Bei regelmäßigen Wiederholungsprüfungen muss der Qualitätsstandart fortlaufend gehalten werden.

Diese Überprüfungen erfolgen an allen Stellen des Betriebes. So muss unter anderem auch der Nachweis über regelmäße Pflanzenschutz Schulungen und Prüfungen erbracht werden.

Das bedeutet für Sie, dass wir für die höchste Qualität bei der Begrünung und Pflegedienstleistung mit dem Qualitätszeichen ausgezeichnet sind.

Wenn auch Sie erleben möchten wie wir arbeiten, dann nehmen Sie doch sofort Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns für Sie tätig werden zu dürfen.

Ihr Team von Gedike Begrünungen GmbH&Co.KG

Über den Autor

Oliver Gedike ist seit 2010 Geschäftsführer und Gesellschafter der Gedike Begrünungen GmbH & Co. KG. Zuvor hat er eine kaufmännische, gärtnerische Ausbildung durchlaufen und ist nach Erwerb des Dipl. Betriebswirtes in die Geschäftsführung einberufen worden.