Gedike Begrünungen GmbH & Co. KG neutralisiert den CO 2 Ausstoss

28. Dezember 2017

 

Reduzieren – Ersetzen – Neutralisieren

Wir arbeiten für eine Zukunft mit weniger CO2! Nachdem wir alle unsere Fahrzeuge auf den neusten Stand der Technik gebracht haben, sind wir noch einen Schritt weiter gegangen. In unserem Bemühen, unseren CO2 Fußabdruck weiter zu reduzieren, haben wir uns entschlossen, an einem CO2 Neutralisierungsprogramm teilzunehmen.
Dazu gehört unter anderem die Schulung aller unserer Mitarbeiter um den Energieverbrauch unserer Fahrzeuge weiter zu senken. Des Weiteren werden die von unseren Fahrzeugen verursachten CO2 Werte ermittelt und durch die Beteiligung an Klimaschutzprojekten nachweislich ausgeglichen.
Zu jeder Zeit achten wir darauf, wie nachhaltig unsere Produkte sind. Die maßgeblichen Faktoren sind in der Regel der Preis und die Qualität. Wir achten bei der Beschaffung unserer Produkte darauf, dass außer dem Preis und der Qualität der Produkte, die wir einkaufen, auch die Auswirkungen des Einkaufs auf die Umwelt und soziale Aspekte Berücksichtigung finden.

Wir prüfen, soweit es uns möglich ist, die Auswirkungen auf den Menschen, die Natur und die Umwelt. Da wir selbst auf nachhaltige Beschaffung achten, erwarten wir das natürlich auch von unseren Lieferanten. Glauben Sie auch, dass es bei uns anfängt etwas zu unternehmen?

Wir sind davon überzeugt, dass jeder zu einer besseren Umwelt beitragen kann. Am besten geht es natürlich, wenn wir uns gemeinsam dafür einsetzen.

Die Geschäftsführer der Gedike Begrünungen GmbH & Co. KG

Über den Autor

Jürgen Gedike ist Geschäftsführer und Gesellschafter der Gedike Begrünungen GmbH & Co. KG. Nach seiner Ausbildung in technischen und gärtnerischen Berufen und einer mehrjährigen Weiterbildung im Bereich Arbeitsstudium und Kalkulation sowie der kaufmännischen Verwaltung gründete er 1995 das oben genannte Unternehmen.